2007 - Herausgeber:
"Hans Doerner: 100 Jahre und ein bisschen mehr...".
Anleitung zum gesunden Alt-Werden,
Münster 2007 (Edition Octopus im Verlagshaus Monsenstein und Vannerdat)
ISBN 978-3-86582-406-6
Klappentext des Buches "Hans Doerner: 100 Jahre und ein bisschen mehr...":

Welches Alter werde ich erreichen? Wie halte ich mich bis dahin gesund und fit? Werde ich noch Interessen pflegen, Wünsche, Ziele haben? Werde ich einsam sein oder noch Freundschaft,
vielleicht gar Liebe, erfahren können? Werde ich zufrieden mit meinem Leben sein?
Hierzu gibt Dr. Hans Doerner (97 Jahre alt) in seinem Buch Antworten und Anleitungen. Seine reiche Lebenserfahrung bietet spannenden Lesestoff für die alternde Gesellschaft.
Der Text basiert auf einem Fragekatalog des Herausgebers Dr. Claus Wolfschlag.
"Welches Alter werde ich erreichen? Wie halte ich mich bis dahin gesund und fit? Werde ich einen zufriedenen Lebensabend begehen können? Diese Fragen stellen sich schon angesichts der demographischen Entwicklung zahlreiche Bürger der Bundesrepublik, denn schließlich ist diese dabei, eine Gesellschaft der Alten zu werden. Antworten und eine Anleitung für das Erreichen eines hohen Alters versucht Hans Doerner zu geben. Und der kann mitreden: Der rüstige Autor wird dieses Jahr nämlich 99 Jahre alt. „100 Jahre und ein bisschen mehr. Anleitung zum gesunden Alt-Werden" (Monsenstein und Vannerdat, 106 Seiten, 12,50 Euro) lautet der Titel des vom Offenbacher Autor Claus Wolfschlag herausgegebenen Buches. Es bietet dem Leser viel an Aufmunterung für seine nächsten Jahrzehnte."
(Offenbach-Post, 31.3.2007)